STRECKENFLUGWOCHE

MIT PLAN HÖHER UND WEITER!

Du möchtest gerne deinen Hausberg verlassen, kannst dich aber nicht überwinden wegzufliegen „weil ja da unten der Landeplatz ist“? Du hast erste Erfahrung im Thermikfliegen, kurbelst die Bärte bis zur Basis aus, doch dann fehlt dir der Plan und Du schaffst es nicht dich vom Hausberg zu lösen? Dann komm mit uns zur Streckenflugwoche!

 

Unser Streckenflugtraining richtet sich an all diejenigen, die flugbegeistert sind, die bereits Erfahrung mit dem Thermikfliegen gesammelt oder bereits kleine Streckenflüge absolviert haben, aber mehr wollen.

 

Während dieser Woche steht das Thermikfliegen sowie die Streckenflugplanung im Vordergrund. Selbstverständlich werden auch Themen wie Start-, Flug- und Landetechnik behandelt. Jedoch sollten die Grundtechniken selbständig und sicher beherrscht werden.

Dieses exklusive Training wird neben Klaus von einem weiteren Guide betreut. Zusätzlich ist die Teilnehmerzahl auf 7 Personen begrenzt.

 

Der genaue Zielort der Reise wird noch bekanntgegeben. Voraussichtlich geht es nach Kärnten.

 

Ziel des Trainings:

  • Thermik- und Aufwindquellen erkennen
  • mögliche Gefahren erkennen
  • sichere Abflughöhen zu erfliegen
  • sinnvolle Routenwahl zu treffen
  • Optimieren der eigenen Flugtechnik

Termin:

28.05. – 03.06.2023

Preis:

€ 950,-

Dauer:

7 Tage

Tourguide:

Klaus Rackl

Leistungen:

Wetterbriefing, Gelände-, Thermik- und Streckeneinweisung, Funkunterstützung (nach Wunsch), Anerkennung der Flüge für den B-Schein durch FluglehrerIn, Organisation, Bustransfers, exkl. Unterkunft und Liftkarten

Alle Kurstermine findest du in unserem

Wie ist das Wetter in der Wildschönau oder in Tirol?

Wir beantworten die wichtigsten

Anmeldung

 

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!
Telefon: ++43 (0) 664 / 262 26 46
E-Mail: info@paragliding.at
bzw. über unser Kontaktformular